Geänderte Spieletermine ab August nach der Sommerpause !

Seit über 30 Jahren finden unser regelmäßiger Spieletreff einmal im Monat an einem Freitag von 19.30 – 24 Uhr statt.
Vor einigen Jahren hatte die Spielbaustelle im Kinder- und Jugendzentrum FRESCH (Bergisch Gladbach – Schildgen) eine neue Bleibe gefunden. Hier konnten wir wie gewohnt unsere regelmäßigen Spieletreffs einmal im Mont an einem Freitags weiterführen.

Das FRESCH möchte gerne das Jugend – und Freizeitprogramm um weitere Angebote für die Jugendlichen erweitern und benötig dafür auch den Freitagabend an dem auch unser Spieletreff stattfindet.
Als mögliche Tage wurde uns der Samstag oder Sonntag angeboten. Hier stand es uns völlig frei, welchen Tag (Samstag oder Sonntag bzw. Zeiten und Dauer) wir für den Spieltreff nutzen möchten.

Über die Jahre ist der Spielabend an dem Freitag für viele schon zu einem festen Ritual geworden.
Auch wir haben dabei die ein oder anderen Befürchtungen, dass der Spieletreff zukünftig an einem Wochenende stattfindet und somit eventuell weniger Besucher kommen (z.B. das am Wochenende viele mit ihren Familien unterwegs sind oder andere Familiären Aktionen geplant sind)

Es gibt aber auch eine Positive Sichtweise.
Zu einem bietet sich die Möglichkeit, dass auch Familien mit ihren Kindern zum Spieltreff Nachmittags kommen können. Weiterhin sind wir, was die Zeiten angeht nicht nur auf 4,5 Stunden begrenzt, sondern es bietet sich auch einmal die Gelegenheit ein Spiel zu spielen was auch etwas länger geht ohne die Endzeit 24 Uhr im Nacken zuhaben. Geplant ist entweder der Samstag oder Sonntag ab ca. 16.00 Uhr.

Was die Zeiten angeht war die Meinungen der Spieler unterschiedlich. Die eine präferierten den Samstag, die anderen den Sonntag.

Jetzt haben wir eine Entscheidung getroffen und die Tage für de Spieletreff im Wechsel auf Samstag und Sonntags festgelegt (ungerade Monate : jeweils an einem Sonntag , gerade Monate: jeweils an einem Samstag).

Zeit jeweils von 16.00 bis 21.00 Uhr.

An den Samstagen bietet sich dann auch die Gelegenheit ein Spiel zu spielen was etwas länger geht. An diesen Tagen ist die Endzeit somit etwas flexibler gehalten.

Der nächste Spieletreff (Freitag 16.Juni 2023 – 19.30 bis 24.00 Uhr) findet dann letztmalig an einem Freitag statt. Ab August gelten dann die neuen Tage und Zeiten wie auf unserer Seite angekündigt