Spiele-Namemin Spielermax SpielerVerlagJahrAlterDauerSolitär-SpielZweispieler-SpielDreispieler-SpielVierspieler-SpielFxnfspieler-Spiel und Sechspieler-SpielGruppenspielWürfelspielKartenspielBrettspielReisespielAutorSterneWeitere_InformationenSpielbaustellen-IDIDBestandBemerkungZugangGeändert
Loading data from server ...

Der Spieltreff am 11. Juni 2021 muß leider auch ausfallen.

Die Spieleausleihe ist an diesem Tag aber möglich
!!!

     spielspeicher

Möchtet ihr vielleicht ein paar Spiele ausleihen oder wieder zurückgeben?
Es wird wieder jemand am 11. Juni 2021 von 19-20 Uhr vor Ort sein damit Ihr Euch das ein oder andere Spiel ausleihen könnt.

Wollt ihr diesen Service in Anspruch nehmen, dann schreibt uns zur bessern planbarkeit eine kurze Email an info [AT] spielbaustelle [PUNKT] de (Ihr könnt hierzu auch unser Kontaktformular nutzen) oder hinterlasst uns eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter (die Nummer findet ihr unter Kontakt).

 

Spieltreff im Juli ?

Im Juli ist laut Terminkalender kein Spieletreff geplant. Wir überlegen wenn es die Infektionszahlen und Kontaktbeschränkungen zulassen im Juli einen Spieletreff zu planen. Wir werden dieses Ab Ende Juni auf unser Homepage bekannt geben.

 

 

Viele Grüße
Inge Mettmann und Dennis Kues

Bleibt Gesund !!!


 

Neue Spiele sind eingetroffen und warten schon darauf von euch gespielt zu werden

Obwohl es dieses Jahr keine Spielemesse in Essen gab, konnte Inge wieder Spiele bei den Verlagen akquirieren. Es sind zwar noch nicht alle da, aber viele Verlage unterstützen uns auch in diesem Jahr. Außerdem haben wir zusätzlich ein großes Spielepaket bestellt. Bestehend aus den Vorschlägen, die Ihr uns zugemailt habt, konnten wir uns einen Überblick über Eure Wünsche verschaffen und haben eine Auswahl getroffen.

Wir hoffen, dass wir diese bald wieder gemeinsam auf unseren Spieleabenden spielen können.

Hier die unterstützenden Verlage: Abacus, Amigo, Gmeiner, Haba, Kosmos, Piatnik, NSV, Ravensburger, Schmidt Spiele und Zoch. Spiele von HCM Kinzel, Hans im Glück und Think Fun stehen noch aus. Von diesen Verlagen bestehen leider auch noch keine Zusagen von Spieleexemplaren.

 

Bang! The Dice Game Undead  Bang! The Dice Game Undead
Anz. Spieler : 3-8
Verlag : Abacus
 Decktective   Das gespenstische Gemälde Decktective - Das gespenstische Gemälde
Anz. Spieler : 1-6
Verlag : Abacus
 Kai Piranja Kai Piranja
Anz. Spieler : 3-6
Verlag : Abacus
 Biber Gang Biber Gang
Anz. Spieler : 2-6
Verlag : Amigo
 Chip it Chip it
Anz. Spieler : 3-6
Verlag : Amigo
 L.A.M.A. Party Edition L.A.M.A. Party Edition
Anz. Spieler : 2-6
Verlag : Amigo
 Verflixxt! Verflixxt!
Anz. Spieler : 2-6
Verlag : Amigo
 Meister der Renaissance Meister der Renaissance
Anz. Spieler : 1-4
Verlag : Cranio
Die Crew Die Crew
Anz. Spieler : 2-5
Verlag : Cosmos
 Crystal Palce Crystal Palace 
Anz. Spieler : 2-5
Verlag : Feuerland
 Detective Club Detective Club
Anz. Spieler : 4-8
Verlag : Huch!
 Little Town Little Town
Anz. Spieler : 2-4
Verlag : iello
 Harry Potter Kampf um Hogwarts Harry Potter Kampf um Hogwarts
Anz. Spieler : 2-4
Verlag : Kosmos
 Qwixx Bonus 2 Spielvarianten Qwixx Bonus 2 Spielvarianten
Anz. Spieler : 2-4
Verlag : NSV
 Spukstaben Spukstaben
Anz. Spieler : 1-4
Verlag : NSV
 Der Kartograph Der Kartograph
Anz. Spieler : 1-100
Verlag : Pegasus
 Kitchen Rush Kitchen Rush
Anz. Spieler : 2-4
Verlag : Pegasus
 Kamaloa Kamaloka 
Anz. Spieler : 3-5
Verlag : Piatnik
 Roundforest Roundforest
Anz. Spieler : 2-4
Verlag : Piatnik
 Speedy Roll Speedy Roll
Anz. Spieler : 1-4
Verlag : Piatnik
Pictures Pictures
Anz. Spieler : 3-5
Verlag : Pegasus
Der weiße Hai Der weisse Hai
Anz. Spieler : 3-4
Verlag : Ravensburger
 Res Arcna Res Arcana
Anz. Spieler : 2-4
Verlag : Sand Castle Games
 Man muss  auch gönnen können Man muss auch gönnen können
Anz. Spieler : 1-4
Verlag : Schmidt
 Die Inseln im Nebel Die Inseln im Nebel
Anz. Spieler : 2-4
Verlag : Schmidt Spiele
 Die Wikinger Saga Die Wikinger Saga
Anz. Spieler : 2-4
Verlag : Schmidt Spiele
 Noch mal so gut! Noch mal so gut!
Anz. Spieler : 1-6
Verlag : Schmidt Spiele
Perfect Match  Perfect Match
Anz. Spieler : 2-12
Verlag : Schmidt Spiele
Paladine des Westfrankenreiches Paladine des Westfrankenreichs 
Anz. Spieler : 1-4
Verlag : Schwerkraft
 Da bockt der Bär Da bockt der Bär
Anz. Spieler : 2-5
Verlag : Zoch
 Einer geht noch! Einer geht noch!
Anz. Spieler : 2-5
Verlag : Zoch
Flotter Otter  Flotter Otter
Anz. Spieler : 2-4
Verlag : Zoch
Menara Rituals & Ruins 

Menara Rituals & Ruins
Anz. Spieler : 1-4
Verlag : Zoch

 

 


 

 

Jahreshauptversammlung 2020

Am 28. August 2020 konnten wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung nachholen. In einem kleinen Kreis und Coronaconform trafen wir uns im FrESch und tagten für gut 2 Stunden.

Es standen Wahlen an, die glücklicherweise auch in diesem kleinen Kreis laut Satzung durchführbar und legitim waren. Die 3 Vorstandsmitglieder Inge Mettmann (1. Vorsitzende), Dennis Kues (2. Vorsitzender) und Christof Heide (Kassierer) wurden in ihrem Amt für 3 Jahre wiedergewählt. Peter Heide wurde als neuer Kassenprüfer und Wolfgang Krause als dessen Stellvertreter für 2 Jahre gewählt.

Planungen und Ideen für das Spiele-Jahr 2021 sind vorhanden, deren Durchführbarkeit hängen aber von der Entwicklung der Corona Pandemie ab. Daher werden wir an dieser Stelle noch nicht ins Detail gehen.

Wer Interesse hat, kann das Protokoll hier lesen: /Verein/Jahreshauptversammlung

Welche Spiele hat unser Verein ?

 

Unter dem unten aufgeführten Link (Google-Tabelle), befinden sich alle aktuell vorrätigen Spiele der "Spielbaustelle e.V.".
Diese ermöglicht evtl. nachzuschauen, ob ein bestimmtes Spiel vorrätig ist um es vieleicht einmal vor Ort an einen unserer Spieletreffs zu spielen oder auch auszuleihen.

Der Link startet ein neues Browserfenster und öffnet anschließend von unserem Googlekonto eine Google-Tabelle.

liste  Spieleliste öffnen

 


 

Eine kleine Kurzanleitung zu den wichtigsten Funktionen.

Filtern:

filtern1

 

1.)
In der Tabelle auf das Filtersymbol klicken
und "Neue temporäre Filteransicht auswählen.

filtern2

2.)
z.B. in der Spalte nach Altersgruppe filtern auf
das Symbol filtern3  klicken um den Filter zu öffnen.
 filtern6 3.)
In der Filterliste auf "Löschen" klicken um
alle Markierungen (Häckchen) zu entfernen.
Anschliesend in der Liste das Alter selektieren
und auf "OK" klicken.

Als Ergebniss werden alle Spiele der gewählten
Altersgruppe angezeigt


Suchen:
 
 suche1 1.)
Im Menü auf "Bearbeiten" klicken und den Eintrag
"Suchen ersetzen" auswählen.

suche2

2.)
Im Menü den Suchfeld z.B. einen Spielenamen
eingeben und auf "Fertig" klicken.

Der Cursor springt dann zum ersten
Suchergebnis in der Tabelle.

 

 

Unterkategorien