Dorffest 2019 in Schildgen am 7. Juli 2019

Ein Bericht von Inge Mettmann

Auch dieses Jahr waren wir auf dem Dorffest in Schildgen vertreten. Wieimmer standen wir vor dem Café Himmel un Ääd (neben den lecker duftenden Waffeln).Das Wetter war sehr angenehm, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Entsprechend kamen viele Besucher. Diese verteilten sich relativ gleichmäßig auf die gesamte Zeit. Besonders haben wir uns auch über den Besuch von Spielern und Spielerinnen, Freunden und Bekannten gefreut.

Vielen Dank!!

Wir bekamen also keine Langeweile. Wir, das waren Christof Heide, Dennis Kues, Joachim Schwarz und ich. Wie immer fungierte das Jakkolo-Spiel als Magnet. Klein und groß wollte es ausprobieren. Für die Wartezeit gab es noch zwei Spiele, ein elektronisches Reaktionsspiel und das ‚Bergische Maßnehmen‘. Beide Spiele wurden gerne getestet und außerdem gab es dabei Haribo zu gewinnen. Wie immer kamen wir über das Spielen mit dem ein oder anderen ins Gespräch und stellten unseren Spieleverein vor. Mal sehen, ob sich jemand bei den nächsten Terminen blicken lässt. Leider ist dieser Bericht ohne Fotos, ich habe versäumt welche zu machen.

Aber unser Stand sah ähnlich wie im letzten Jahr.