Spielereise 2015

Himmelfahrt in Bergneustadt 2015


Das erste Mal bin ich dieses Jahr zum Spielwochenende über Christi Himmelfahrt gefahren. Ich war gespannt auf die neuen Bekanntschaften, die neuen Spiele und wie es mir insgesamt gefallen würde. Kurz gesagt: Es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe nette Leute kennen gelernt, auf die ich mich schon freue mit ihnen nächstes Jahr wieder spielen zu dürfen. Die Stimmung war insgesamt prima und es wurde genau wie zu Pfingsten gespielt, gespielt und noch mal gespielt. So habe ich schon an dem Wochenende viele neue tolle Spiele kennen gelernt und für das nächste Spielwochenende zu Pfingsten einen gehörigen Vorsprung.  Es gab ein Tichu-, ein Jakkolo- und ein Kubb-Turnier,  und so jede Menge strahlende Sieger. An dem traditionellen Schrottwichteln nahm ich selber teil und es war spannend bis zuletzt, welches Spiel man nun ergatterte. Wobei es nur wenigen ‚Schrott’ gab. Einige Eindrücke von diesem Wochenende mitsamt der Sieger habe ich mit Fotos festgehalten. Vielleicht entdeckt der ein oder andere sich.

Bis zum nächsten Jahr

Inge