Deutsche Brettspielmeisterschaft 2016

Regionale Vorausscheidung zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel (DBMM) in Odenthal

Bereits zum 13. Mal startet am Sonntag, 28. Februar 2016 um 11.00 Uhr im FORUM des Odenthaler Schulzentrums die diesjährige Regionale Vorausscheidung zur DBMM (Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel), die vom Odenthaler Verein „Die Spielbaustelle e.V.“ ausgerichtet wird.

In Odenthal treten dieses Mal 19 4er-Teams – so viel wie nie zuvor – aus ganz NRW zu einem spielerischen Team-Wettkampf an; darunter auch ein Team der Spielbaustelle. 

Gespielt werden Brett- und Kartenspiele aus dem aktuellen Programm der Verlage. Teilnehmen können 4er-Teams, die die Regeln der vier Spiele beherrschen und möglichst die Titel schon mehrfach gespielt haben. Hierzu hatten die Teams aus der Region hinreichend Gelegenheit bei den monatlichen Spieletreffs, die der Verein im Schildgener Freizeitzentrum (FRESCH) durchführt.

Schiedsrichter werden in diesem Jahr das Spielbaustellen-Mitglieder Joachim Schwarz und Christof Heide sein. Für die Turnier-Organisation ist Wolfgang Drötboom verantwortlich. Immerhin geht es um tolle Spiel-Preise und natürlich um zwei oder sogar Qualifikations-Karten zum Finale der DBMM, das im Mai in Herne stattfindet.  Die Vereinsvorsitzende Inge Mettmann wird gegen 18.30 Uhr die Siegerehrung durchführen.

Wer als Zuschauer einmal Turnierluft schnuppern will, ist zum Turnier am Sonntag, 28.02. ab 11.00 Uhr, herzlich eingeladen. Natürlich können an zwei Tischen auch aktuelle Spiele ausprobiert und gespielt werden.